Aktuelle Veranstaltungen AG Ausland
Vielfältig zeigte sich die Bodenseeregion bei der diesjährigen Summer School der Internationalen Bodensee-Hochschule (IBH) Gassstudierende der 27 IBH-Hochschulen lernten während dieser Veranstaltungsreihe Politik, Kultur, Länder und Menschen rund um den See intensiv kennen.
Auch in diesem Jahr veranstalten die Akademischen Auslandsämter der Internationalen Bodenseehochschule vier „Cultural Rotation Events”. Im Rahmen dieser Ausflüge finden in diesem Jahr Exkursionen nach Sigmaringen, Werdenberg, St. Gallen und Konstanz statt.
Die IBH-Summer School wurde im Jahr 2008 für über 100 Studierende aus 44 Ländern der Erde zu einem multikulturellen Treffpunkt.
Intensivkurse in Fremdsprachen für IBH-Studierende
Studierende aus Deutschland, Liechtenstein, Österreich und der Schweiz absolvierten im Sommer 2009 an der Pädagogischen Hochschule Weingarten einen zweiwöchigen Spanisch-Intensivkurs.


