IBH wählt neuen Vorstand und Vorsitzenden

12. November 2014

Die Internationale Bodensee-Hochschule hat einen neuen Vorstand und einen neuen Vorsitzenden. Er wurde von den Rektorinnen und Rektoren der 30 Mitgliedshochschulen gewählt.

Prof. Dr. Sebastian Wörwag tritt als Vorsitzender die Nachfolge von Prof. Dr. Erwin Beck an, der dem IBH-Kooperationsrat seit 2008 vorstand. Prof. Dr. Beck ist Rektor der PH St.Gallen und war seit 2002 im Vorstand der Internationalen Bodensee-Hochschule aktiv. Mit Prof. Dr. Wörwag übernimmt ebenfalls ein Kenner der IBH den Vorsitz. Seit seiner Wahl zum Rektor der FHS St.Gallen im Jahr 2002 ist er Mitglied des Kooperationsrates und seit 2012 Mitglied des Vorstands.

Den Vorstand bilden neben Prof. Dr. Sebastian Wörwag (FHS St.Gallen) neu (von links) Prof. Dr. Oskar Müller (FH Vorarlberg), Prof. Dr. Silvia Mergenthal (Universität Konstanz), Prof. Dr. Carsten Manz (HTWG Konstanz) und Prof. Dr. Werner Knapp (PH Weingarten).