AG Kommunikation

In der seit 2013 existierenden IBH-AG Kommunikation sollen die Interessen der Mitgliedshochschulen wie der Internationalen Bodenseehochschule berücksichtigt werden und die Aktivitäten so ausgerichtet sein, dass für beide Seiten ein Mehrwert entsteht.

Ziele

Ziel ist es, durch eine gemeinsame und sich ergänzende Kommunikation der IBH-Mitgliedshochschulen und der IBH-Geschäftsstelle zur verbesserten Wahrnehmung und Sichtbarmachung der Angebote der Mitgliedshochschulen und der Internationalen Bodensee-Hochschule zur Stärkung des Wissens- und Bildungsraumes Bodensee beizutragen. Durch die AG Kommunikation wird eine Struktur geschaffen, die es ermöglicht, die Kommunikation zwischen den IBH-Hochschulen, der IBH mit den Hochschulen sowie zwischen den Hochschulen zu verbessen.

  • Veranstaltungen

    2017 Cross Media an Hochschulen 06.11.2017 / FH Vorarlberg / Tagung Die Vielfalt der Medien und deren individualisierte Nutzung erschwert es zunehmend, Zielgruppen passge…

  • Interview mit Simone Strauf

    Welches ist ihre Funktion? Wie engagieren Sie sich innerhalb der IBH? Ich bin seit Mai 2013 in der Geschäftsstelle der IBH tätig und für die Bereiche Kommunikation und Wi…