WTT-Tagung „Professionelle Lerngemeinschaften“: Anmeldung noch bis zum 15. Februar möglich

8. Februar 2018

Professionelle Lerngemeinschaften erfahren aktuell eine hohe Aufmerksamkeit als Entwicklungsinstrument in verschiedenen Feldern des Bildungswesens. Sie werden in diversen Aus- und Weiterbildungskontexten eingesetzt. Die Anwendung dieses Instruments ist weitaus vielfältiger als dessen Konzeptionen und Modelle erwarten lassen. Die positive Rezeption Professioneller Lerngemeinschaften ist breit, die empirische Bestätigung ihrer Wirksamkeit noch eher schmal. Bisher wurde vor allem im deutsch-sprachigen Raum vernachlässigt, PLGen systematisch zu reflektieren.

Die von der IBH unterstützte WTT-Tagung findet vom 5. bis 7. März 2018 an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten statt.Veranstalter sind die Pädagogischen Hochschulen Weingarten, Vorarlberg und Zürich.

Anmeldungen für die Tagung sind noch bis zum 15. Februar möglich.

Weitere Informationen